Jahresausflug Tanzsportverein Viersen 2016

Der diesjährige Ausflug des Tanzsportvereins Viersen führte nach Köln.

Mit einem Kölner Original ging es quer durch Kölsche Kultur, Klatsch und Kunst.  Die originellen Anekdoten vom alten Köln kamen gut an. Interessante Orte, verborgene Innenhöfe oder abseits gelegene Plätze, die man sonst nicht gefunden hätte, konnten bestaunt werden.

Weiter ging es zum kultigen Henneschen Theater. Das Puppentheater ist weit über die 

Grenzen von Köln bekannt und sehr beliebt. Das Publikum wird in die Vorführung immer mit eingebunden.

Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Ausflüglern, die über die Rheinpromenade,  zum Fischmarkt und dann zum „Gülden im Zims“ wanderten.. Dieses Brauhaus ist eine sehr bekannte und originelle Braustätte und die Heimat der kölschen Helden.

Und dann ging es wieder nach Hause zum Niederrhein. Ein schöner Tag für alle Teilnehmer, die sicherlich noch lange über den gelungenen Ausflug berichten können.

Weitere News