BSW

Breitensportwettbewerbe

In dieser Gruppe haben interessierte Paare die Möglichkeit, Tanzen etwas mehr aus sportlicher Sicht zu betreiben. Unsere Trainer erarbeiten mit den Teilnehmern die aktuellen Techniken und Figuren des modernen Tanzsports.

Hierbei  erlernen die Paare die Grundlagen,um bei der Teilnahme an Breitensport-Wettbewerben (BSW) und Turnieren gut bestehen zu können.

Breitensportwettbewerbe (BSW) sind der sanfte Einstieg in das Turniergeschehen und finden wie folgt statt:

Es tanzen Mannschaften von 3 bis 5 Paaren gegeneinander. Das Gesamtergebnis der Gruppe entscheidet über Sieg oder Niederlage und nicht das Einzel-
ergebnis. Jedes Paar kann für sich selber die Tänze aussuchen, die ihm am besten liegen. Diese kommen aus den Bereichen Standard, Latein und je nach
Ausschreibung auch Modetänze (z.B. Discofox).

Eine solche Turnierausstattung wird nicht benötigt, aber dafür ist neben dem Sport auch der Spaßfaktor sehr wichtig.

Hier unser Trainingsplan:
Jeweils donnerstags von 20:00 bis 21:45 Uhr in der kleinen Sporthalle der Johannes-Kepler Realschule in Viersen Süchteln.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach vorbei und nehmt an einem unverbindlichen Probetraining teil und lernt die Gruppe und den Verein kennen.
Auch Tänzer und Tänzerinnen, die nicht an BSW-Turnieren teilzunehmen wollen, sind hier herzlich willkommen.

Wir freuen uns schon auf Euch!