Das A-Team des TSV-Viersen

Du gewinnst nie allein.
An dem Tag, an dem du was anderes glaubst,
fängst du an zu verlieren

Es stellt sich vor:

...das Team des TSV-Viersen in der Formationsgemeinschaft

Die kommende Turniersaison 2021 / 2022

Allen Coronaproblemen zum Trotz trainiert die Formationsgemeinschaft weiter und hofft auf einen neuen Liga- und Turnierstart zum Jahreswechsel 2021/ 2022.

Es wird regelmäßig und sehr intensiv trainiert und alle Formationsmitglieder hoffen bald wieder starten zu können.

Die Turniesaison 2019/ 2020

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga West begann für das erfolgreiche “A-Team” eineZeit der Umstrukturierung. Mehrere Tänzer und Tänzerinnen verließen die Mannschaft und mussten ersetzt werden.                                           Um den erhöhten Anforderungen der neuen Liga gerecht zu werden, entschieden sich Vorstand, Trainer und Mannschaft des TSV Viersen eine Formationsgemeinschaft mit der Tanzsortgemeinschaft Quirinus Neuss einzugehen.

Leider wurde aber dann die Turniersaison durch die anhaltende Corona-Pandemie total geschreddert:

Die komplette Turniersaison wurde abgesagt!

Und dann fiel auch die Saison 2020 /2021 dem CoronaVirus zum Opfer!

Das Regionalliga Team 2019/ 2020

Diese Formationsgemeinschaft stellt für die kommende Saison zwei komplette Mannschaften: Ein Team tanzt in der 2.Bundesliga und ein
zweites Team wird unsere Formationsgemeinschaft in der Regionalliga West vertreten.

04. Mai 2019 Der Aufstieg !

Mit einer überzeugenden Präsentation und einem ganz klaren und sicheren zweiten Platz in der Gesamtwertung des Turniertages sicherte
sich das “A-Team” unseres Vereins den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga West 2019 und steigt damit in die nächst- höhere Klasse auf!

Herzlichen Glückwunsch dem Team und den Trainern!

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Landesliga ging es für das fast komplett neu formierte Team in diesem Jahr mit einer neuen Musik und neuer Choreografie in die neue Turniersaison.

Aufregung war angesagt, niemand kannte die neuen Gegner, ihre Stärken und Schwächen.

Niemand kannte die neuen Choreos und die neuen Musikstücke.

Waren die anderen Mannschaften gut, vielleicht sogar besser? Kann sich das neue A-Team behaupten? Passt die neue, schnelle und auch riskante Choreografie „Like a rose“?

Aber nach den ersten Takten der neuen Formationssaison stand dann sehr schnell fest:

Wir können uns sehr gut behaupten!

Und ein sicherer zweiter Platz in der Gesamtwertung des Turniertages unterstrich dieses Urteil auch eindrucksvoll.

Nachdem die anfängliche Nervosität sich etwas gelegt hatte, konnte die Mannschaft sich im zweiten Turnier in

Borken noch steigern und übernahm mit einem souveränen Sieg die Tabellenführung der Landesliga West.

23. Februar 2019:

Mit der Bestnote 11111 konnte sich das Team des Tanzsportvereins Viersen noch einmal deutlich

steigern und den Gesamtsieg des Turniertages für sich verbuchen. Damit baut die Mannschaft

ihren Tabellenführung in der Landesliga West weiter aus.

Trainingsstunden
100 :54