Line Dance

Line Dance

01.10.2021

Nachdem Marita als LineDance-Trainerin der ersten Stunde Ihren Kurs aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste, haben nun Margret und John als neue Trainer und mit neuem Konzept die Gruppe übernommen.

Die “klassische” musikalische Stilrichtung  für Line Dance ist überwiegend die Country-  und Westernmusik.

Und die wird nun durch moderne Musik erweitert. Und sogar ein Modetanz kann nun auch einmal hier vorkommen, wenn er als LineDance passt.

Der  allseits bekannte  “klassische” LineDance-Stil wird aber auch weiterhin montags in Viersen Dülken gepflegt.

Dort unterrichtet Rosy auch weiterhin mit Ihrer Gruppe  LineDance.
Allerdings ist die “LineDance für Anfänger-Gruppe inzwischen aus den Anfängerschuhen heraus gewachsen.

 

In den siebziger Jahren trat die Country Musik von Tennessee aus ihren Siegeszug um die Welt an.

Wo die Ursprünge des Line Dance liegen, darüber ist man sich nicht ganz einig. Seinen ersten großen Auftritt hatte der Line  Dance zuerst in der amerikanischen Fernsehsendung „American Band Stand“, die von 1952 bis 1989 lief. 

Dort erschien wöchentlich eine Rubrik, in der die neusten Line Dances vorgestellt wurden. Einer der bekanntesten ist übrigens der  “Electric Slide“, den heute noch jeder Line Dancer kennt und tanzt.

Und hier geht es zur Line Dance Homepage

...und am 18. März 2019 startete ein neuer LineDance Kurs "LineDance für Anfänger" in der großen Sporthalle des Albertus Magnus Gymnasiums in Viersen Dülken, Brandenburgerstr. 7